RAM 2500 SuperSize StreetTruck
Kleiner Umbau mit großer WirkungDie Kombination von GRID GD1 12 x 22 Zoll Felgen mit der 325er-Bereifung – natürlich All-Terrain – und den stylischen Fender Flares im beliebten “Pocket Style” verleiht dem RAM 2500 eine viel gewaltigere Erscheinung.
Um die Optik noch zu unterstreichen wurde ein Kühlergrill des Typs “Impuls” verbaut und das kantig-bullige Auftreten noch mit Einstiegsrohren “HD eXtrem” hervorgehoben.
IronSteel BullBar Rammbügel
Inklusive TÜV GutachtenUnser IronSteel BullBar Rammbügel ist gefertigt aus hochwertigem Edelstahl. Wir bieten diesen in V2A hochglanzpoliert auf Spiegelfinish oder in schwarz pulverbeschichtet an.
Der Rohrduchmesser hat satte 3″ (76mm) und verleiht jedem RAM eine perfekte Optik. Zusätzlich ist an dem Rammbügel noch ein Unterfahrschutz montiert.
RAM 1500 Rebel SuperSize StreetTruck
Vom Offroader zum StraßencruiserBei diesem Umbau war uns wichtig das wir eine Straßenversion von einem Offroader bauen. Durch die Kombination unseres 3 Zoll höheren SuperSize Body-Lift-Kits in Verbindung mit den 22 x 12″ großen GRID GD3 Bronze Felgen mit MT Bereifung erzielen wir perfekte Fahreigenschaften auf der Straßen. Vor allem auf kurvigen Landstraßen zeigt unser SuperSize-Fahrwerk seine Stärken und fördert den Fahrspaß enorm.
Gleichzeitig bieten die MT Reifen eine gute Geländegängigkeit abseits des Asphalts. Damit die breiteren Reifen passend in das Gesamtbild des RAM einzufügen verbauen wir Kotflügelverbreiterungen im beliebten Pocket-Style, der Clou hierbei: die Verbreiterungen sind in “texture Design” gehalten, so ist eine Lackierung nicht notwendig.
Unsere ColdAir Power Box steigert die Leistung des V8 und sorgt für ein besser klingendes Ansauggeräusch beim Beschleunigen, wobei die beiden Endrohre der Black Edition-Serie in 150 Millimeter Durchmesser sowohl Optik als auch Sound nochmals kräftig unterstreichen.
Das Finish der Optik erzielen wir durch die IronSteel Rollbar mit einer 40 Zoll [...]
RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS”
We make big cars bigger ...Pünktlich zur diesjährigen Tuning World Bodensee 2017 haben wir unser neues Projekt, den RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” fertig gestellt und setzen mit ihm neue Maßstäbe. Dabei hängen wir die Messlatte für die Konkurrenz ganz weit nach oben – in Sachen RAM-Tuning macht UNS keiner was vor.
Der RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” ist nicht nur der höchste und breiteste RAM, der jemals von uns gebaut wurde, nein er ist auch der Brutalste der jemals unser Gelände verlassen hat. Diesen RAM kann man auf der Straße einfach nicht übersehen, und JA: der RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” besitzt eine offizielle Straßenzulassung.
Chrom & Flammen Magazin 7/2017
Jeep Wrangler V6
Mit unserem Umbau wird der Wrangler zum echten OffroaderMit unserem Umbau wird der Jeep Wrangler der JK-Serie ein echter Offroader. Das Fahrwerk erhöhen wir um 4 Zoll (102 mm), wobei als Bereifung 35 x 12,5 große A/T-Reifen mit grobstolligen Profil zum Einsatz kommen. Passend zum schwarzen Lack des Wrangler, werden diese auf matt-schwarzen, pulverbeschichteten 17-Zoll-Alufelgen montiert.
Um aus dem V6-Motor auch einen richtigen bulligen Sound raus zu holen, verbauen wir einen Sportschalldämpfer und erzielen somit einen schönen und kräftigen Sound. Sollte dies noch zu leise sein, verbauen wir zusätzlich noch unser CutOut-Auspuffklappensystem. Dieses wird vor dem Endschalldämpfer montiert und kann durch Öffnen der Auspuffklappen nach Wunsch eingestellt werden. Zusätzlich erhält man durch die verbesserte Abgasgeschwindigkeit und der größeren Füllung innerhalb der Brennräume eine höhere Motorleistung.
Damit auch bei Vollgas ein stärkeres Ansauggeräusch des Motors hervor gerufen wird, verbauen wir unser Cold Air Kit der Magnum Force Serie. Dies sorgt für eine besseren Durchsatz der Ansaugluft im Motor und somit auch zu einer zusätzlichen [...]
Jeep Grand Cherokee SRT8 “Power Parts Edition”
Tiefer, lauter und mit mehr LeistungDer Jeep Grand Cherokee tritt bereits von Haus aus so bissig auf, dass es schwer, aber nicht unmöglich, ist ihn noch aggressiver wirken zu lassen. Ein vorne und hinten perfekt abgestimmter Federnsatz bringt den Boliden rund 15 Millimeter tiefer an den Asphalt und ermöglicht durch die härteren Federn und einem niedrigeren Schwerpunkt wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als es die Serie vermag. Die somit verbesserte Straßenlage verführt einen nahezu auf kurvigen Landstraßen ans Limit zu gehen. Für noch mehr Grip und eine bulligere Optik sorgt zusätzlich noch die 295er Bereifung auf 11,5 x 22 Zoll Felgen. Hier bei handelt es sich um hochwertige Alu-Leichtmetall-Felgen in hochglanzschwarz oder silber, welche pulverbeschichtet wurden und über einen 3 Zoll (76mm) großen Edelstahl-Tiefbett-Rand verfügen.
Eurotuner Magazin 4/2016