Jeep Grand Cherokee SRT8 “Power Parts Edition”

Tiefer, lauter und mit mehr Leistung

Jeep Grand Cherokee SRT8 “Power Parts Edition”

Tiefer, lauter und mit mehr Leistung
Jeep Grand Cherokee SRT8 „Power Parts Edition“

Der Jeep Grand Cherokee tritt bereits von Haus aus so bissig auf, dass es schwer, aber nicht unmöglich, ist ihn noch aggressiver wirken zu lassen. Ein vorne und hinten perfekt abgestimmter Federnsatz bringt den Boliden rund 15 Millimeter tiefer an den Asphalt und ermöglicht durch die härteren Federn und einem niedrigeren Schwerpunkt wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als es die Serie vermag. Die somit verbesserte Straßenlage verführt einen nahezu auf kurvigen Landstraßen ans Limit zu gehen. Für noch mehr Grip und eine bulligere Optik sorgt zusätzlich noch die 295er Bereifung auf 11,5 x 22 Zoll Felgen. Hier bei handelt es sich um hochwertige Alu-Leichtmetall-Felgen in hochglanzschwarz oder silber, welche pulverbeschichtet wurden und über einen 3 Zoll (76mm) großen Edelstahl-Tiefbett-Rand verfügen.

Eurotuner Magazin 4/2016
Bericht über unseren
Jeep Grand Cherokee SRT8
im Eurotuner Magazin Chrom & [...]

Dodge Viper GTS-R

Viper-Umbau auf straßenzugelassene Rennversion
Dodge Viper GTS-R

Nachdem das Tuning von Fahrzeugen zu einem unserer Spezialgebiete gehört, haben wir hier eine Dodge Viper GTS zu einer straßenzugelassenen Rennversion inklusive TüV-Eintragung.

Die Viper GTS-R besitzt ein einstellbares Gewindefahrwerk, sowie einen Diffusor um das Fahrzeug auch bei höheren Geschwindigkeiten in der Spur halten zu können. Desweiteren wurde die Viper mit diversen Motortuningteilen und einer Bullet V2A Rennsportauspuffanlage mit Fächerkrümmer ausgestattet. Somit gibt es nicht nur mehr Leistung, sondern auch einen noch schärferen Sound als in der Serie.

Für extrem schhnelles Kurvenfahren wurden noch spezielle Ultra-Light Rennschalensitze eingebaut, wodurch immer ein sicherer Halt für den Fahrer gewährleistet ist. Eine vordere Sechs-Kolbenbremsanlage und eine hintere Vier-Kolbenbremsanlage sorgen selbst bei Geschwindigketen weit über 300 Kilometern pro Stunde dafür, dass das Fahrzeug bestmöglich zum Stillstand kommt.

Natürlich darf auch die Optik nicht zu kurz kommen. Deswegen wurde die Dodge Viper GTS mit einer tiefschwarzen Hochglanz-Lackierung und roten Rennstreifen noch besser in Szene gesetzt.

Fotos: sophiegraphie.de

Hochleistungs-Bremsen Upgrade-Kits

Einfacher Tauschen gegen die originale Bremsanlage

Die Probleme normaler Bremsanlagen sind wohl bekannt, deshalb schaffen wir hier Abhilfe und bieten zwei unterschiedlichen Hochleistungs-Bremsen Upgrade-Kits an. Sowohl die „Elite Serie“ als auch die „Premium Edition Serie“ können einfach gegen die originale Bremsanlage getauscht werden.

Zur Herstellung unserer Bremsscheiben nutzen wir hochmoderne und computergesteuerte Technologien, wodurch eine sehr hohe Qualität erzielt wird. Eine genaue Berechnung der Position und Größe der Bremslöcher resultiert in einem besseren Bremsverhalten und einem unverwechselbarem Design.

Sind Sie nicht zufrieden mit ihrem Bremssystem? Dann Sind sie bei uns an der richtigen Stelle. Unsere Bremsanlagen verhelfen Ihnen in knappen Situationen durch ein schnelleres Bremsverhalten, genau dann wenn es darauf ankommt.

Warum geschwungene Bohrungen und Schlitze
Geschwungene Löcher verhelfen zu einer besseren Kühlung unserer Bremsscheiben, womit gleichzeitig auch die Bremsbeläge profitieren. Eine geringere Wärmeentwicklung an Scheiben und Belägen bedeutet eine größere Reibung und somit ein besseres Bremsverhalten. Zusätzlich sorgt die geschwungene Form der Schlitze für einen optimalen Halt zwischen Bremsscheibe [...]

    Back to top