Exhaust Sound Booster
Die Ideale Lösung für alle, die nicht auf guten Sound verzichten wollenUnser Exhaust Sound Booster läßt keine Wünsche offen. Per einfachem Knopfdruck im Innenraum lässt sich damit der Auspuff-Sound Ihres Fahrzeugs auf Wunsch Ein- oder Ausschalten, in der Lautstärke verändern oder auch im Klang des Auspuffs variieren. Somit ist er die perfekte Lösung für jeden, der entweder einen Dieselmotor oder Sound-schwachen Vier- oder Sechszylinder-Motor in seinem Auto verbaut hat, oder auf einen ständig hörbaren Sportauspuff verzichten möchte.
Da beim Einbau des Exhaust Sound Boosters nicht direkt in das Abgassystem des Fahrzeugs eingegriffen werden muss und somit keine nennenswerten Änderungen von Nöten sind. Vergleichbar wie wenn man die Seitenfenster öffnet [...]
Jeep Grand Cherokee SRT8 “Power Parts Edition”
Tiefer, lauter und mit mehr LeistungDer Jeep Grand Cherokee tritt bereits von Haus aus so bissig auf, dass es schwer, aber nicht unmöglich, ist ihn noch aggressiver wirken zu lassen. Ein vorne und hinten perfekt abgestimmter Federnsatz bringt den Boliden rund 15 Millimeter tiefer an den Asphalt und ermöglicht durch die härteren Federn und einem niedrigeren Schwerpunkt wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als es die Serie vermag. Die somit verbesserte Straßenlage verführt einen nahezu auf kurvigen Landstraßen ans Limit zu gehen. Für noch mehr Grip und eine bulligere Optik sorgt zusätzlich noch die 295er Bereifung auf 11,5 x 22 Zoll Felgen. Hier bei handelt es sich um hochwertige Alu-Leichtmetall-Felgen in hochglanzschwarz oder silber, welche pulverbeschichtet wurden und über einen 3 Zoll (76mm) großen Edelstahl-Tiefbett-Rand verfügen.
Eurotuner Magazin 4/2016Dodge Viper Venom 650R
Das einzige Straßen-zugelassene Viper-Modell in EuropaDie limitierte Edition der Viper GTS mit Ihren schön kräftigen 450PS ist die Viper Venom 650R. Bei einem reduzierten Gewicht von nur noch 1.340 kg (Serie 1.550 kg) und einer Leistung von 650PS aus einem 8.0-Liter-Motor, entfaltet sich eine enorme Leistung welche gerne mal unterschätzt wird. Das Leistungsgewicht von knapp 2,06 kg/PS ist nur schwer zu unterbieten.
Mit dem extrem harten Fahrwerk spürt man jeden noch so kleinen Kieselstein auf der Straße, wobei keinerlei elektronischen Helferchen wie ESP, ABS oder sonstigen Spielereien an Bord sind. Eines der markantesten Merkmale der Viper Venom 650R ist der enorm dimensionierte Viper-Heckflügel. Nachdem man den Zündschlüßel gedreht hat und der Motor läuft, geht es einem durch Mark und Bein. Die offene Auspuffanlage ohne jeglichen Schalldämpfer böllert und blubbert einen, nur für V10-Motoren typischen, Sound. Kurz mal das Gas angetippt, bewegt sich die Nadel schnell auf 6.500 Umdrehungen.
Die Viper Venom 650R ist ein reiner Rennwagen mit Straßenzulassung, wobei die [...]
Chevrolet Camaro LS7
Upgrade Kit mit TüV-EintragungFür den Camaro LS3 bieten wir ein Upgrade Kit auf den LS7. Das Kit beinhaltet geänderte Zylinderköpfe, eine andere Nockenwelle sowie einen neuen Fächerkrümmer und Rennkats. Durch die Kombination der veränderten Fächerkrümmer erzielen wir eine höhere Abgas-Geschwindigkeit, was ein sattes Leistungsplus zur Folge hat.
Zusätzlich verringern die neuen Rennkats den Rückstau der Abgase um ein vielfaches, so dass insgesamt eine Leistungssteigerung von ca. 65 PS erreicht wird. Der Motor dreht nun viel schneller bis zu seiner maximalen Drehzahl hoch, was sich in einer deutlich besseren Beschleunigung spürbar macht. Für ein zusätzliches Leistungsplus kann eine Kombination aus einem Cold-Air-System und einem Power-Upgrade der Motorelektronik verbaut werden.
Damit der gesteigerten Leistung auch die Bremsen in Sachen Verzögerung in Nichts nachstehen, können gelochte High-Steel-Carbon Hochleistungsbremsscheiben mit Para-Armid Bremsbelägen und Stahl ummantelten Bremsleitungen verbaut werden. Bei letzteren sorgt die Stahl-Ummantelung, anders als bei herkömmlichen Bremsleitungen aus Gummi, für eine nicht mögliche Ausdehnung und somit für eine höhere Bremswirkung.
Die Performance [...]
Dodge Viper GTS-R
Viper-Umbau auf straßenzugelassene RennversionNachdem das Tuning von Fahrzeugen zu einem unserer Spezialgebiete gehört, haben wir hier eine Dodge Viper GTS zu einer straßenzugelassenen Rennversion inklusive TüV-Eintragung.
Die Viper GTS-R besitzt ein einstellbares Gewindefahrwerk, sowie einen Diffusor um das Fahrzeug auch bei höheren Geschwindigkeiten in der Spur halten zu können. Desweiteren wurde die Viper mit diversen Motortuningteilen und einer Bullet V2A Rennsportauspuffanlage mit Fächerkrümmer ausgestattet. Somit gibt es nicht nur mehr Leistung, sondern auch einen noch schärferen Sound als in der Serie.
Für extrem schhnelles Kurvenfahren wurden noch spezielle Ultra-Light Rennschalensitze eingebaut, wodurch immer ein sicherer Halt für den Fahrer gewährleistet ist. Eine vordere Sechs-Kolbenbremsanlage und eine hintere Vier-Kolbenbremsanlage sorgen selbst bei Geschwindigketen weit über 300 Kilometern pro Stunde dafür, dass das Fahrzeug bestmöglich zum Stillstand kommt.
Natürlich darf auch die Optik nicht zu kurz kommen. Deswegen wurde die Dodge Viper GTS mit einer tiefschwarzen Hochglanz-Lackierung und roten Rennstreifen noch besser in Szene gesetzt.
Fotos: sophiegraphie.de
Hochleistungs-Bremsen Upgrade-Kits
Einfacher Tauschen gegen die originale BremsanlageDie Probleme normaler Bremsanlagen sind wohl bekannt, deshalb schaffen wir hier Abhilfe und bieten zwei unterschiedlichen Hochleistungs-Bremsen Upgrade-Kits an. Sowohl die „Elite Serie“ als auch die „Premium Edition Serie“ können einfach gegen die originale Bremsanlage getauscht werden.
Zur Herstellung unserer Bremsscheiben nutzen wir hochmoderne und computergesteuerte Technologien, wodurch eine sehr hohe Qualität erzielt wird. Eine genaue Berechnung der Position und Größe der Bremslöcher resultiert in einem besseren Bremsverhalten und einem unverwechselbarem Design.
Sind Sie nicht zufrieden mit ihrem Bremssystem? Dann Sind sie bei uns an der richtigen Stelle. Unsere Bremsanlagen verhelfen Ihnen in knappen Situationen durch ein schnelleres Bremsverhalten, genau dann wenn es darauf ankommt.
Warum geschwungene Bohrungen und Schlitze
Geschwungene Löcher verhelfen zu einer besseren Kühlung unserer Bremsscheiben, womit gleichzeitig auch die Bremsbeläge profitieren. Eine geringere Wärmeentwicklung an Scheiben und Belägen bedeutet eine größere Reibung und somit ein besseres Bremsverhalten. Zusätzlich sorgt die geschwungene Form der Schlitze für einen optimalen Halt zwischen Bremsscheibe [...]