RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS”

We make big cars bigger ...

RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS”

We make big cars bigger ...
RAM 1500 XXL SuperSize WideBody TTS

Pünktlich zur diesjährigen Tuning World Bodensee 2017 haben wir unser neues Projekt, den RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” fertig gestellt und setzen mit ihm neue Maßstäbe. Dabei hängen wir die Messlatte für die Konkurrenz ganz weit nach oben – in Sachen RAM-Tuning macht UNS keiner was vor.

Der RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” ist nicht nur der höchste und breiteste RAM, der jemals von uns gebaut wurde, nein er ist auch der Brutalste der jemals unser Gelände verlassen hat. Diesen RAM kann man auf der Straße einfach nicht übersehen, und JA: der RAM 1500 XXL SuperSize WideBody “TTS” besitzt eine offizielle Straßenzulassung.

 

Chrom & Flammen Magazin 7/2017

RAM 1500 StreetLook XL SuperSize

US-typischer Look für den Fullsize Pick-Up
RAM 1500 XL SuperSize StreetLook

Bei diesem Projekt ging es darum einen standardmäßigen RAM 1500 in einen US-typischen Streetlook-Offroader zu verwandeln. Mit den GD3 Grid Felgen in der Größe 12 x 22 Zoll und dazu passenden Trail Blade Reifen in 35 x 12,5 – 22 erreichen wir die gewünschte Optik. Typische für den gewünschten Streetlook: Räder mit geringem Querschnitt auf fetten Felgen? Check!

Für mehr Biss und ein extremeres Erscheinungsbild an der Front, wurde von uns ein Black Mesh Kühlergrill montiert sowie an der Frontstoßstange und dem Dach jeweils stylische LED-Bars angebracht. Zusätzlich erhält der RAM 1500 noch Kotflügelverbreiterungen im beliebten Pocket-Style.

Damit neben der brachialeren Optik auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt, verfügt das Fahrzeug noch über ein perfekt abgestimmtes XL SuperSize-Fahrwerk in der 6″ Variante. Gemütliches Cruisen auf der Autobahn oder rasantes Fahrren auf kurvenreichen Landstraßen, der RAM 1500 Streetlook-Offroader ist für beides bestens gewappnet.

 

RAM 2500 Heavy Duty

Kleines Projekt mit enormer Wirkung
RAM 2500 SuperSize Heavy Duty

Der RAM 2500 Heavy Duty (Modelljahr 2017) wurde von uns mit einem 5 Zoll hohem SuperSize Body-Lift Paket ausgestattet. Als Folge der ausreichenden Höhe wurden zusätzlich 12 x 20 Zoll große Grid GD4-Felgen in Kombination mit fetten 37 x 13,5 – 20 All-Terrain-Reifen montiert. Abgerundet wird die Höherlegung mit in Wagenfarbe lackierten Kotflügelverbreiterungen im Pocket-Style, welche nicht nur cool aussehen sondern auch die zusätzliche Fahrzeugbreite sauber abdecken.

Zum Abschluss erhielt das Fahrzeug dann noch unsere BigOne-Auspuffanlage. So ist der 5,7-Liter V8-Hemi-Motor schon von Weitem zu hören. Jetzt ist der RAM 2500 Heavy Duty ein waschechter SuperSize RAM!

 

Exhaust Sound Booster

Die Ideale Lösung für alle, die nicht auf guten Sound verzichten wollen
Exhaust Sound Booster

Unser Exhaust Sound Booster läßt keine Wünsche offen. Per einfachem Knopfdruck im Innenraum lässt sich damit der Auspuff-Sound Ihres Fahrzeugs auf Wunsch Ein- oder Ausschalten, in der Lautstärke verändern oder auch im Klang des Auspuffs variieren. Somit ist er die perfekte Lösung für jeden, der entweder einen Dieselmotor oder Sound-schwachen Vier- oder Sechszylinder-Motor in seinem Auto verbaut hat, oder auf einen ständig hörbaren Sportauspuff verzichten möchte.

Da beim Einbau des Exhaust Sound Boosters nicht direkt in das Abgassystem des Fahrzeugs eingegriffen werden muss und somit keine nennenswerten Änderungen von Nöten sind. Vergleichbar wie wenn man die Seitenfenster öffnet [...]

RAM 1500 XXL Super-Size

Gewöhnliches überlassen wir den Anderen!
RAM 1500 XXL SuperSize

Bei unserem XXL Super-Size Umbau erreichen wir gemeinsam mit den 39,5 Zoll großen „Super Swamper“ Offroad-Reifen eine gigantische Höherlegung von gut 32 Zentimetern. Das wichtigste hierbei war uns bei diesem Fahrwerks-Kit entsprechend hochwertige Qualität, eine verstärkte Bauweise und ein optimales Handling des RAM – egal ob auf der Straße oder im Gelände.

4x4action Magazin 2/2017
Bericht über unseren
RAM 1500 XXL Super-Size
im 4x4action Magazin Cars & Stripes 1/2017

Jeep Wrangler V6

Mit unserem Umbau wird der Wrangler zum echten Offroader
Jeep Wrangler V6 JK

Mit unserem Umbau wird der Jeep Wrangler der JK-Serie ein echter Offroader. Das Fahrwerk erhöhen wir um 4 Zoll (102 mm), wobei als Bereifung 35 x 12,5 große A/T-Reifen mit grobstolligen Profil zum Einsatz kommen. Passend zum schwarzen Lack des Wrangler, werden diese auf matt-schwarzen, pulverbeschichteten 17-Zoll-Alufelgen montiert.

Um aus dem V6-Motor auch einen richtigen bulligen Sound raus zu holen, verbauen wir einen Sportschalldämpfer und erzielen somit einen schönen und kräftigen Sound. Sollte dies noch zu leise sein, verbauen wir zusätzlich noch unser CutOut-Auspuffklappensystem. Dieses wird vor dem Endschalldämpfer montiert und kann durch Öffnen der Auspuffklappen nach Wunsch eingestellt werden. Zusätzlich erhält man durch die verbesserte Abgasgeschwindigkeit und der größeren Füllung innerhalb der Brennräume eine höhere Motorleistung.

Damit auch bei Vollgas ein stärkeres Ansauggeräusch des Motors hervor gerufen wird, verbauen wir unser Cold Air Kit der Magnum Force Serie. Dies sorgt für eine besseren Durchsatz der Ansaugluft im Motor und somit auch zu einer zusätzlichen [...]

Bullet II Sportauspuffsystem (Cat-Back)

ECE-Typengenehmigung / Eintragefrei für EU und Schweiz
Bullet 2 System (Cat back Kit)

Zulassung
Unser Bullet II Sportauspuffsystem (Cat-Back Kit) ist in der gesamten EU und in der Schweiz eintragefrei, da wir hierfür eine ECE-Typengenehmigung besitzen. Die ECE-Typengenehmigung ist das höchste Level eines Gutachtens und erlaubt den Einbau unseres Sportauspuffsystems ohne notwendige Eintragung (ABE Betriebserlaubnis). Das Bullet II Sportauspuffsystem ist somit das Beste was wir an Sound, Leistung und Qualität zu bieten haben.

Sound
Einen schönen dumpfen und doch etwas aggressiven Sound erreichen wir durch die speziellen Bullet free flowing Auspufftöpfe. Diese zugleich Dröhn-Geräusche ins Fahrzeug innere vermeiden.

Leistung
Durch den erhöhten Durchmesser der Bullet II Sportauspuffanlage erzielen wir eine bessere Abgabgeschwindigkeit. Zugleich sorgen die free-flowing Auspufftöpfe für einen niedrigeren Rückstau, was die Leistung und das Drehmoment steigern lässt.

Qualität
Die komplette Bullet II Sport Auspuffanlage besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist zum Beispiel beim Jeep Grand Cherokee in 3 Zoll (76 mm) gefertigt. Die Auspuffrohre sind dabei ohne jegliche Knicke (Mandrel-bent) gebogen, die [...]

Jeep Grand Cherokee SRT8 “Power Parts Edition”

Tiefer, lauter und mit mehr Leistung
Jeep Grand Cherokee SRT8 „Power Parts Edition“

Der Jeep Grand Cherokee tritt bereits von Haus aus so bissig auf, dass es schwer, aber nicht unmöglich, ist ihn noch aggressiver wirken zu lassen. Ein vorne und hinten perfekt abgestimmter Federnsatz bringt den Boliden rund 15 Millimeter tiefer an den Asphalt und ermöglicht durch die härteren Federn und einem niedrigeren Schwerpunkt wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als es die Serie vermag. Die somit verbesserte Straßenlage verführt einen nahezu auf kurvigen Landstraßen ans Limit zu gehen. Für noch mehr Grip und eine bulligere Optik sorgt zusätzlich noch die 295er Bereifung auf 11,5 x 22 Zoll Felgen. Hier bei handelt es sich um hochwertige Alu-Leichtmetall-Felgen in hochglanzschwarz oder silber, welche pulverbeschichtet wurden und über einen 3 Zoll (76mm) großen Edelstahl-Tiefbett-Rand verfügen.

Eurotuner Magazin 4/2016

Ford F-150 SVT Raptor 6.2L

6-Zoll Höherlegung mit TüV-Eintragung
Ford F-150 SVT Raptor 6.2L

Durch ein speziell von uns entwickeltes 4-Zoll-Fahrwerk und den bulligen Reifen in der Größe 37,5 x 13,5 – 22 auf 22×10-Zoll-Felgen, wird eine gesamte Höherlegung von 6 Zoll erreicht.

Dank der verstärkten Ausführung des Fahrwerks sind keine Einbußen beim Fahrkomfort zu spüren. Der Ford Raptor liegt satt auf der Straße und besitzt auch im Gelände die nötige Bodenfreiheit.

Um eine höhere Leistung von ca. 40 PS zu erzielen, wird das Ansaugsystem des Motors mit einem Cold-Air-System ergänzt. Zusätzlich wird die Motorelektronik durch ein Power-Upgrade optimiert und die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit aufgehoben.

Für eine kernigere Optik wird ein 3-Zoll-Überrollbügel aus hochglanz-poliertem V2A-Stahl inklusive passenden Scheinwerfern und LED-Nebelleuchten montiert. Die Ladefläche erhält zusätzlich noch eine Ladeflächenabdeckung der Marke LowPro.

Fotos: sophiegraphie.de

Dodge Viper Venom 650R

Das einzige Straßen-zugelassene Viper-Modell in Europa
Dodge Viper Venom 650R

Die limitierte Edition der Viper GTS mit Ihren schön kräftigen 450PS ist die Viper Venom 650R. Bei einem reduzierten Gewicht von nur noch 1.340 kg (Serie 1.550 kg) und einer Leistung von 650PS aus einem 8.0-Liter-Motor, entfaltet sich eine enorme Leistung welche gerne mal unterschätzt wird. Das Leistungsgewicht von knapp 2,06 kg/PS ist nur schwer zu unterbieten.

Mit dem extrem harten Fahrwerk spürt man jeden noch so kleinen Kieselstein auf der Straße, wobei keinerlei elektronischen Helferchen wie ESP, ABS oder sonstigen Spielereien an Bord sind. Eines der markantesten Merkmale der Viper Venom 650R ist der enorm dimensionierte Viper-Heckflügel. Nachdem man den Zündschlüßel gedreht hat und der Motor läuft, geht es einem durch Mark und Bein. Die offene Auspuffanlage ohne jeglichen Schalldämpfer böllert und blubbert einen, nur für V10-Motoren typischen, Sound. Kurz mal das Gas angetippt, bewegt sich die Nadel schnell auf 6.500 Umdrehungen.

Die Viper Venom 650R ist ein reiner Rennwagen mit Straßenzulassung, wobei die [...]

Back to top