Dodge Viper Venom 650R

Das einzige Straßen-zugelassene Viper-Modell in Europa

Dodge Viper Venom 650R

Das einzige Straßen-zugelassene Viper-Modell in Europa
Dodge Viper Venom 650R

Die limitierte Edition der Viper GTS mit Ihren schön kräftigen 450PS ist die Viper Venom 650R. Bei einem reduzierten Gewicht von nur noch 1.340 kg (Serie 1.550 kg) und einer Leistung von 650PS aus einem 8.0-Liter-Motor, entfaltet sich eine enorme Leistung welche gerne mal unterschätzt wird. Das Leistungsgewicht von knapp 2,06 kg/PS ist nur schwer zu unterbieten.

Mit dem extrem harten Fahrwerk spürt man jeden noch so kleinen Kieselstein auf der Straße, wobei keinerlei elektronischen Helferchen wie ESP, ABS oder sonstigen Spielereien an Bord sind. Eines der markantesten Merkmale der Viper Venom 650R ist der enorm dimensionierte Viper-Heckflügel. Nachdem man den Zündschlüßel gedreht hat und der Motor läuft, geht es einem durch Mark und Bein. Die offene Auspuffanlage ohne jeglichen Schalldämpfer böllert und blubbert einen, nur für V10-Motoren typischen, Sound. Kurz mal das Gas angetippt, bewegt sich die Nadel schnell auf 6.500 Umdrehungen.

Die Viper Venom 650R ist ein reiner Rennwagen mit Straßenzulassung, wobei die [...]

    Back to top