Werkstattberichte

Szenen aus dem Werkstattalltag bei Power-Parts

SZENEN AUS DEM WERKSTATTALLTAG BEI POWER-PARTS

Jeden Monat erscheint in der neuesten Ausgabe der GRIP – Das Motormagazin und der Träume Wagen ein spannender Bericht aus dem Werkstattalltag in unserem Haus. An dieser Stelle bieten wir Ihnen einen Überblick über die bisher erschienen Geschichten aus unserem Alltag, klicken Sie einfach rechts auf die gewünschte Ausgabe.

 

 

Da wir bei Power-Parts Automotive eine KFZ-Meisterwerkstatt mit jahrelanger Erfahrung speziell mit US-Cars sind und Rundum-Service für alle Fahrzeuge, Teiledienst und Ersatzteilbeschaffung anbieten, kommen immer mehr Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zu uns nach Odelzhausen. Mit dem derzeit besten Computer-Diagnosegerät auf dem Markt können wir Fehler schnell diagnostizieren und dank des großen Sortiments an Verschleiss-, Zubehör-, Tuning- und Originalteilen für fast alle US-Modelle zügig beheben. Teile, die wir nicht auf Lager haben, können wir innerhalb von 48 Stunden aus den USA beschaffen.

BISHERIGE WERKSTATTBERICHTE

AUSZÜGE AUS DEN BISHER ERSCHIENENEN BERICHTEN

Fehler erkannt, Gefahr gebannt | Werkstatt-Bericht #1 aus Träume Wagen Februar, 2020

„Kürzlich war ein Dodge RAM 1500 zu Gast, für viele Kunden der absolute Traumwagen. Der Sound des starken Motors ist unverwechselbar und wird durch die doppelte Auspuffanlage intensiviert. Geräusche von der Hinterachse gehören allerdings nicht zum Motorsound und sollten umgehend in einer Fachwerkstatt überprüft werden, um Folgeschäden zu vermeiden. Beim Kundendienst wird das Hinterachsöl turnusmäßig erneuert, wobei wir Späne im abgelassenen Öl festgestellt haben. Nach der Demontage des Differenzial-Deckels entdeckten die Mitarbeiter defekte Sperrlamellen. Wir empfahlen dem Kunden, alle Lager zu erneuern, da Restspäne in den Lagern auf Dauer zum Defekt führen. Hier abzuwarten, heißt an der falschen Stelle zu sparen, denn die Folgekosten, die durch verbliebene reibende Partikel und damit unzureichende Schmierleistung entstehen, sind wesentlich höher als der Preis für den Lagertausch. Fazit: Verpassen Sie auf keinen Fall die regelmäßigen Wartungstermine Ihres Fahrzeugs und nehmen Sie zusätzliche Zwischentermine in Anspruch, wenn der RAM ungewöhnliche Geräusche macht.“

Korrekter Check spart Geld | Werkstatt-Bericht #2 aus Träume Wagen März, 2020

Der Dodge Challenger ist für viele meiner Kunden die Verkörperung des Muscle-Car-Traums. Erstmals wurde er 1969 gebaut und kehrte 2008 als moderne Interpretation auf die Straßen zurück. Er hat alles, was ein Muscle braucht: Bullige Front, große Lufteinlässen, lange Haube, Powerdome, kurzes Dach und knackiges Heck mit fetten Endrohren. Für den 3,6-Liter-V6 stehen als Wartungsintervall 7.500 mls oder 12.000 km in der Betriebsanleitung. Daran sollte man sich auch halten. Beim kleinen Kundendienst für einen Challenger 3.6 haben wir den Ölwechsel
durchgeführt und festgestellt, dass der Zahnriemen kurz vor dem Exitus war. Um teure Folgeschäden zu vermeiden, haben wir das gleich behoben und das ganze Fahrzeug einer generellen Durchsicht unterzogen. Da wir offizieller Dodge & RAM Partner sind, wurde natürlich auch gecheckt, ob irgendwelche Recalls vom Werk vorliegen, die noch nicht erledigt sind. Das war nicht der Fall, andernfalls ist man bei uns richtig: Wir führen gerne Garantiearbeiten und Recalls für unsere Kunden durch. Und wer jetzt meckert und meint, der vorgeschriebene regelmäßige Service sei nichts als Geldschneiderei, wird sich spätestens dann an uns erinnern, wenn ihm der Motor wegen einer Lappalie um die Ohren fliegt. Lieber rechtzeitig ein paar Euro investieren. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

DARAUF SIND WIR SPEZIALISIERT

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